My way to CCNP?

December 24, 2012

Inspiriert durch das Buch Your Route to Cisco Career Success habe ich mir vorgenommen, nach meiner CCNA Zertifizierung im November 2011, den CCNP als mein nächstes Ziel zu definieren. Um diese Zertifizierung zu bekommen, müssen drei Prüfungen abgelegt und bestanden werden. Entgegen einiger Meinungen werde ich nicht mit der ROUTE Prüfung, sondern mit dem Themengebiet SWITCH beginnen.

**Long-term Goal: **
CCNP Zertifizierung
bis Weihnachten 2013

Short-term Goal #1:
CCNP SWITCH 642-813
bis April 2013

Short-term Goal #2:
CCNP ROUTE 642-902
bis August 2013

Short-term Goal #3:
CCNP TSHOOT 642-832
bis Dezember 2013

Ich möchte mir das Wissen möglichst selbstständig aneignen. Helfer dabei werden die CCNP Official Certification Guides, die Lernvideos von Chris Bryant (Homepage) sowie Cisco Testequipment sein. Durch meine Tätigkeit als Netzwerkadministrator, in einem doch etwas größeren Unternehmen, habe ich außerdem den großen Vorteil, täglich mit Cisco-Equipment in Kontakt zu kommen.
Von meinen Fortschritten möchte ich hier immer mal wieder berichten.

Back...